- Artikel-Nr.: GL-6104
- Versandgewicht: 1.15 kg
Inhalt Auswahl: 1kg - 100kg Bio- Buchweizen.
Buchweizenschalen im Kissen sind körperanpassend, elastisch, luftdurchlässig und bieten einen guten Feuchtigkeits- und Wärmetausch.
Länge einer Buchweizenschale: ca. 0,5 cm.
Reine Naturfüllung, nicht waschbar.
Buchweizenschalen == Buchweizenspelze, aus kontrolliert biologischen Anbau
Buchweizenschalen sind als natürliches Füllmaterial für viele Bereiche einsetzbar, z.B. Kissenfüllungen für Schlaf- und Kopfkissen, Sitzkissen, Meditationskissen, Yogakissen. Gegenüber Dinkelspelz haben die Buchweizenschalen den Vorteil, dass diese kaum rascheln und etwas kleiner und feiner sind.
Geeignet: Schlafkissen, Kuschelkissen, Sitzkissen, Stillkissen und Hundekissen
Nicht geeignet: Wärmekissen für Mikrowelle oder Backofen
Alternativen: Dinkelspelz, Hirsespelz (Hirseschalen), EPS-Perlen
Bei Bio Buchweizenschalen handelt es sich um ein Naturprodukt. Die Ware ist mehrfach nachgereinigt, jedoch nicht chemisch oder thermisch behandelt.
Geruch und Geschmack: arteigen nach Buchweizen, ohne Fremdgerüche, ohne Fremdgeschmack
Aussehen, Form und Farbe: dunkelbraune, eckige Spelzen Bio Buchweizenschalen wiegen ca. 150-170g je Liter. Das ist von Sorte, dem Anbaujahr und den Bodenverhältnissen abhängig.
Füllung: | Bio-Buchweizen |